Verschieden Icons zum Begriff Workshop

 

Was meine Workshops ausmacht

Meine Workshop ähneln einem Arbeitstreffen bei dem es darum geht, Ideen zu sammeln, neue Wege zu finden, Veränderungsmöglichkeiten aufzudecken, Erfahrungen auszutauschen, Neugier zu entwickeln und Lust auf „Mehr“ zu machen.

Die Teilnehmer sind aufgefordert sich kreativ einzubringen, Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten und Aufbruchstimmung zu entwickeln. Zwar habe ich einen durchdachten Fahrplan für den Workshop, kann diesen allerdings jederzeit beiseite legen, um die Teilnehmer in ihrem Prozess zu begleiten.

Daher gibt es kein starres Festhalten an einem Konzept.

Ich möchte die Teilnehmer motivieren, sich nach dem Workshop weiter mit dem Thema zu beschäftigen, eigenständig neue Ideen zu entwickeln und/oder Lösungen zu finden.